Infos & Aktuelles von 2010


--- Presse ---

HNA 21.06.2010 (Sport Witzenhausen)

--- Kreismeistertitel f. d. LRFV Witzenhausen ---

Mit hervorragenden Leistungen beendeten die Reiter des LRFV Witzenhausen die Kreismeisterschaften 2010 in Hessisch Lichtenau!

Im starken Feld der Leistungsklasse 3+4 wurde der Name Schrader groß geschrieben. Carmen Schrader und Beaucoeur belegten mit Noten von 7,6 in der Dressurprüfung Kl. L auf Trense den 2. Platz und waren mit 7,8 in der Finalprüfung, der Dressurprüfung Kl. L auf Kandare nicht zu schlagen, so dass ihnen der Gesamtsieg und damit der Kreismeistertitel 2010 nicht mehr zu nehmen war. Herzlichen Glückwunsch!
Auf Platz 3 folgte der Nachwuchs: Jennifer Schrader mit Lorenzo schaffte mit hervorragenden 7,2 und 7,3 ebenfalls den Sprung aufs Treppchen der Kreismeisterschaftswertung.
Ebenfalls gut abgeschnitten haben Ann-Christin Best und Rising Sun, die den 5. Platz in der Kreismeisterschaftswertung belegten.

In der Leistungsklasse 5+6 zeigte Christel Schoon und Pamina gute Leistungen in der Dressurreiterprüfung der Kl. A. In der anschließenden Finalprüfung, der Dressurprüfung der Kl. A war ihr der Sieg nicht zu nehmen, so dass sie in der Kreismeisterschaftswertung einen sehr guten 3. Platz belegen konnte. Dicht gefolgt von der punktgleichen Vereinskollegin Frederike Range mit ihrem Whisper.

Kai Schrader beendete seinen Reiter- und Dressurreiter-Wettbewerb mit hervorragenden 7,4 bzw. 7,8 und wurde dafür mit einem 2. bzw. 3. Platz belohnt.

In der Leistungsklasse 3+4 im Springen belegten Christel Schoon und La Luna den 3. Platz in der Kreismeisterschaftswertung.

Jennifer Schrader und Millie blieben im E-Springen mit Idealzeit exakt im vorgegebenen Zeitrahmen und wurden mit dem 1. Platz belohnt.

Allen unseren Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!

--- Jugend-Cup 2010 --- 21.03.2010

Beim Finale in Ziegenhain haben sich unsere zwei Nachwuchsmannschaften wacker geschlagen und den Jugend Cup als sechst- bzw. acht-beste Mannschaft von Kurhessen Waldeck beendet. Das ist eine tolle Leistung! Zudem stellte der LRFV Witzenhausen mit Kai Schrader den einzigen "Quoten-Jungen", welcher die Prüfung als zweitbester Reiter absolvierte! Dass unsere Reiter im Durchschnittsalter das jüngste Team stellten, lässt uns gespannt auf den nächsten Jugend Cup blicken.

--- Jugend-Cup 2010 --- 13./14.03.2010

Mit viel Fleiß, Begeisterung und Engagement haben sich die zwei Mannschaften des LRFV Witzenhausen auf die letzte Prüfung des Jugend Cup Werra-Meissner vorbereitet.
Die Arbeit hat sich gelohnt! Vor heimischer Kulisse konnten sich beide Mannschaften für das Finale in Ziegenhain qualifizieren. Das ist ein toller Erfolg. Wir gratulieren und drücken die Daumen für das kommende Wochenende!
Artikel HNA 15.03.2010

--- Februar 2010 ---

Den kühlen schneereichen Februar haben wir genutzt, um mit unseren wöchentlichen Gymnastikkurs zu starten. Jeweils im ersten Quartal des Jahres machen wir uns mit Übungen nach der Bewegungslehre von Eckhard Meyners fit für die neue Reitsaison. Bunt gemischt haben Jung und Alt, Turnierreiter, Freizeitreiter und andere Pferdebegeisterte Spaß an den abendlichen Gymnastikstunden.

--- Erfolgreiche Turnier-Saison 2009: ---

Ann Christin Best: Siege und Platzierungen in A Dressur sowie Platzierungen Dressur der Klasse L

Carmen Schrader: Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen der Klassen A  und L Dressur; Siege und Platzierungen in Dressurpferde-Prüfungen der Klassen A, L und M; Mit einer Note von 7,9 hat sie mit ... die Qualifikation für das Bundeschampionat leider knapp verpasst.

Christel Schoon: Siege und Platzierungen in Springen der Klasse A bis M

Jennifer Schrader: Kreismeister im Springen der Leistungsklassen 5 und 6; Erfolge in Dressurprüfungen der Klasse A, L und M; Erfolge in Springen der Klasse A

Kai Schrader: Siege und Platzierungen in Reiterwettbewerben
Jugendcup